20. Digitale Welt
Kinder und Jugend

Ein anschauliches Sachbuch, das Kindern mit humorigen Bildern und verständlichen Texten Wissen zur virtuellen Welt vermittelt.
Computer, Smartphones und das Internet sind aus unserem Alltag nicht wegzudenken. Doch wie funktionieren sie eigentlich? Um Antworten zu finden, blickt der Autor zurück auf die allerersten Computer, schaut ins Innenleben der Rechner und erklärt, was Programmiersprachen sind. Weitere Themen sind die Vernetzung von Computern, das Internet, soziale Netzwerke, Smartphones, digitale Fußspuren, die virtuelle Realität und die Entwicklung von Computerspielen. Die Texte sind in kurzen Blöcken und in leicht verständlicher Sprache verfasst. Ansprechend für die Zielgruppe sind die modernen Illustrationen mit Szenen aus dem Alltag junger Menschen, sprechenden Handys oder lustigen Smileys. Eine wichtige Ergänzung sind die Tipps zum sicheren Surfen im Internet. - Ein humorvoll aufgemachtes Sachbuch, mit dem auch Erwachsene noch einiges über die digitale Welt lernen können.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen
Dieses Medium wurde gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Wieso? Weshalb? Warum? Profiwissen 00020

Schlagwörter: Antolin Klasse-5

Interessenkreis: digitale Welt Landesmittel NRW 2019

KTe
Digit

20. Digitale Welt / Lena Thiele. Jochen Windecker. - 1. - Ravensburg : Ravensburger Buchverl., 2017. - 54 S. : überw. ill. (farb.) ; 31 cm - (Wieso? Weshalb? Warum? Profiwissen; 00020)
ISBN 978-3-473-32665-5 fest geb. : 14,99

Zugangsnummer: 0024238001 - Barcode: 00237024
Technik - Kinder und Jugend