Wie funktioniert mein Körper? [Bildtonträger] Jungen und Mädchen. - Adressaten: Allgemeinbildende Schule (Kl. 3-4), Förderschule

Am Beginn der Pubertät entstehen für Jungen und Mädchen Unsicherheiten, wie sie mit den Veränderungen des eigenen Körpers umgehen sollen. Gleichzeitig tauchen viele Fragen auf, wohin diese Veränderungen führen. Aufgrund der medialen Präsenz von Sexualität ist es besonders wichtig, die eigene körperliche Entwicklung positiv einordnen zu können. Die vorliegende Produktion vermittelt das Thema Pubertät zielgruppengerecht mit Protagonisten im Grundschulalter, einer auflockernden Rahmenhandlung und Animationen. Arbeitsblätter zum Film, Bilder und Grafiken zu den Geschlechtsmerkmalen und ein optional verwendbarer Zusatzclip zur Befruchtung runden die Produktion ergänzend ab.
++++
Zusatzmaterial: 8 Arbeitsblätter PDF, 8 Arbeitsblätter Word, 4 Grafiken, 1 Filmkommentar/Filmtext, 1 Programmstruktur


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Standort: Leihgabe KMZ

Schlagwörter: Sexualerziehung Fortpflanzung (Mensch) Geschlechtsorgane (Mensch) Pubertät Anatomie <Mensch> Anatomie <Mensch> / Fortpflanzung (Mensch) / Geschlechtsorgane (Mensch) / Sexualerziehung / Pubertät Fortpflanzung (Mensch) / Anatomie <Mensch> / Geschlechtsorgane (Mensch) / Sexualerziehung / Pubertät Geschlechtsorgane (Mensch) / Anatomie <Mensch> / Fortpflanzung (Mensch) / Sexualerziehung / Pubertät Pubertät / Anatomie <Mensch> / Fortpflanzung (Mensch) / Geschlechtsorgane (Mensch) / Sexualerziehung Sexualerziehung / Anatomie <Mensch> / Fortpflanzung (Mensch) / Geschlechtsorgane (Mensch) / Pubertät

Interessenkreis: Biologie

Wie funktioniert mein Körper? [Bildtonträger] : Jungen und Mädchen. - Adressaten: Allgemeinbildende Schule (Kl. 3-4), Förderschule. - Grünwald : FWU, 2015. - 1 DVD : Video-Teil (ca. 13 Minuten) : farbig ; ROM-Teil : Unterrichtsmaterial + 1 Beiheft. - Medien-ID: 4611162 ; Sprachen: deutsch

Zugangsnummer: 9113109001 - Barcode: 200430531000
080 Biologie - Signatur: 080 Biologie Wie -