Beppo ist ein Ziegenbock. Anfangs liegt er auf seiner Wiese und hält Mittagsschlaf, und zwar ausgerechnet auf einem Magneten. Mit der Ruhe dauert es aber nicht lange. Immer wieder kullert eine Kugel eine Rampe herunter, die der Magnet anzieht - und wupps! trifft sie Beppo. Wütend springt der Bock dann über das ganze Spielfeld. Die Kinder müssen an seiner Wiese vorbei. Bleibt Beppo mit seinen Vorderhufen auf dem Getreide stehen, darf ein Kind seine Figur auf ein gelbes Feld ziehen. So könnten sich die Spieler allmählich dem Ziel nähern. Wenn da nicht Beppo wäre.
Für 2 bis 4 Spieler ab ab 5 Jahre, Spieldauer: 15 Minuten
Sp 471/2007
Beppo der Bock : Kinderspiel des Jahres 2007. - Nattenhausen : Huch, 2007. - 1 Spielplan mit kleinem Magnetfeld, 4 Spielfiguren, 1 Ziegen
EAN 4260071875518
Spiele Obergeschoss - Spiel