In diesem dritten Band einer "entscheide du wie es weitergeht"-Reihe müssen die Leser*innen wieder ein spannendes Abenteuer bestehen. Erzmagister Marcellus, der Leiter der Zauberschule Siebenstern, hat einen Austausch mit drei weiteren berühmten Zauberschulen organisiert. Dabei entdecken die Leser*innen gemeinsam mit ihren Zauberfreunden, dass eine Entführung geplant ist.
Ein spannendes und fantasievolles interaktives Lese- und Spielebuch, in dem die Lesenden immer wieder neu entscheiden können, wie die Geschichte weitergeht. Dabei wird die Orakeltafel (auf dem vorderen Vorsatzblatt) und die Zauberschriftrolle (hinteres Vorsatzblatt) sowie ein Bleistift benötigt. Auf den ersten Seiten wird erklärt, wie das Buch genutzt wird und wozu die Zauberschriftrolle dient. Büchereien sollten Kopien dieser Doppelseite bereithalten, da das Buch ohne die Eintragungen nicht gelesen werden kann. Das Buch verbindet die Elemente eines Computerspiels mit einer Geschichte und ist ideal für Kinder, die digitale Spiele mögen. Das Buch kann gelesen werden ohne Vorkenntnis der ersten beiden Bände.
Ju 2, ab 8 Jahren
Helene Schäuble
Serie / Reihe: Zauberakademie Siebenstern 3
Personen: Ach, Philipp Lambertus, Hendrik
Lambertus, Hendrik [Verfasser]:
Zauberakademie Siebenstern - Rettest du die magische Schule? / Hendrik Lambertus; mit Illustrationen von Philipp Ach. - 1. Auflage. - Berlin : Ueberreuter Verlag, Kinder- und Jugendbuch, 2024. - 160 Seiten : Illustrationen. - (Zauberakademie Siebenstern; 3)
ISBN 978-3-7641-5273-4 : EUR 14,00
Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju 2 Lam - Buch