Bonelli, Armin
Neu 3 Streifen, 4 Ringe, 1 Apfel Warum unser Gehirn die Lieblingsmarke für einen Freund hält, warum wir anders kaufen, als wir denken und andere verblüffende Einblicke in die Welt der Marken
Sachbuch

Warum ist Katharina verstimmt als ihr Freund aus Schulzeiten nach Jahren mit einem 911er-Carrera ankommt? Warum kauft Marc sündteure Sneakers, die ihm gar nicht gefallen? Und wieso lassen wir uns am ehesten dann von Marken beeinflussen, wenn wir glauben, ganz sachlich zu entscheiden?

Auf unterhaltsame Weise erzählt Armin Bonelli Geschichten, die er im Alltag rund um das Thema Marken erlebt und beleuchtet diese anhand von Erkenntnissen aus der Neurowissenschaft und Anthropologie.

• Warum wir manche Marken lieben und andere ganz schrecklich finden
• Warum unsere Kinder 180-Euro-Sneakers wollen
• Wie Marken entstanden sind
• Was Marken mit Religion gemeinsam haben
• Erkenntnisse aus der Neurowissenschaft


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Weiterführende Informationen


Personen: Bonelli, Armin

Schlagwörter: Wissenschaft Gesellschaft

GS
Bon

Bonelli, Armin:
3 Streifen, 4 Ringe, 1 Apfel : Warum unser Gehirn die Lieblingsmarke für einen Freund hält, warum wir anders kaufen, als wir denken und andere verblüffende Einblicke in die Welt der Marken / Armin Bonelli. - 1. Auflage. - Wien : Carl Ueberreuter Verlag, 2024. - 180 Seiten ; 21 cm x 13.5 cm, 385 g
EAN 9783800078653 : circa EUR 22.00 (DE), circa EUR 22.00 (AT), circa CHF 30.50 (freier Preis)

Zugangsnummer: 0044991001 - Barcode: 0001454765
Soziologie, Recht, Staat - Sachbuch