Stefan Adams
Sensis-Karten - Mobbing Impulsfragen für Schule und Jugendarbeit
sonstiges Material

Einen eigenen Standpunkt zu finden und die Meinung des anderen zuzulassen, gehört zu den Schlüsselqualifikationen einer pluralistischen Gesellschaft. Mit den neuen Sensis-Karten üben Jugendliche kommunikative Prozesse ein: von konträren, nebeneinanderstehenden Sichtweisen über gemeinsame Lösungsversuche bis zum eigenen Standpunkt. Dazu enthalten die Karten offene Fragen und provokante Aussagen zu wichtigen Jugendthemen. Das Arbeitsmaterial umfasst 64 stabile und zeitgemäß gelayoutete Karten im DIN-A6-Format sowie methodische Tipps für den Einsatz im Klassenverband, in der Kleingruppe oder in der Einzelfallarbeit. Diese Methode wird erfolgreich eingesetzt in Tutoren-, Mediatoren- und Streitschlichter-Schulungen, bei Präventionsveranstaltungen, auf Projekt- oder Besinnungstagen oder in Klassenrat-Stunden.
Die Sensis-Karten bieten 64 starke Impulse zum Thema "Mobbing" aus Opfer- und Gruppenperspektive, z. B.: "Mobbing kann nur 'von außen' beendet werden", "Was ist das Gegenteil von Mobbing?", "Wie viel Spaß hat die Aktion gemacht?".


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Medium erhältlich in:
7 Amt für katholische Religionspädagogik, Wiesbaden


Personen: Stefan Adams

Schlagwörter: Opfer Hilfe Mobbing Gruppe Wiedergutmachung Prävention Sensis-Karten Diskussion Meinungsbildung

Xj 608

Stefan Adams:
Sensis-Karten - Mobbing : Impulsfragen für Schule und Jugendarbeit / Stefan Adams : Don Bosco Verlag. - Losebl.-Ausg. - (Grundw.). - 2017
EAN 4260179513275

Zugangsnummer: 00031554 - Barcode: 00160455
Kommunikation und Interaktion - sonstiges Material