Knauth, Thorsten
Ansätze, Kontexte und Impulse zu dialogischem Religionsunterricht
Buch

Angesichts zunehmender Bedeutung von religiöser Vielfalt und sozialer Heterogenität in Religionsunterricht, Schule und Bildung erfahren Ansätze dialogischen Religionsunterrichts große Aufmerksamkeit. Über den Dialogischen Religionsunterricht in Hamburg hinaus haben sich in vielen Regionen Deutschlands, in der Schweiz und in Österreich Formen dialogischen-interreligiösen Lernens im Religionsunterricht etabliert. Bislang gibt es keine Darstellung, die einen Überblick zu kontextuellen Ansätzen dialogischen Religionsunterrichts gibt. Dieser Band schließt diese Lücke.


Medium erhältlich in:
7 Amt für katholische Religionspädagogik, Wiesbaden
4 Amt für katholische Religionspädagogik Hochtaunus und Main-Taunus, Oberursel
1 Amt für katholische Religionspädagogik Frankfurt, Frankfurt
5 Amt für katholische Religionspädagogik Limburg, Weilburg


Serie / Reihe: Religionen im Dialog

Personen: Knauth, Thorsten

Schlagwörter: Religionsunterricht Interreligiöses Lernen Religiöser Pluralismus

Interessenkreis: Referendare Lehrkräfte Religionspädagoge/in

RP 1.00 59,a,1

Knauth, Thorsten:
Ansätze, Kontexte und Impulse zu dialogischem Religionsunterricht / Thorsten Knauth Wolfram Weiße (Hrsg.). - [1. Auflage]. - Münster : Waxmann, 2020. - 415 Seiten : Illustrationen ; 24 cm. - (Religionen im Dialog; Band 19). - "... Beiträge gehen auf eine Fachtagung an der Universität Hamburg Ende 2018 ... zurück. ... z.T. erheblich überarbeitet ..." - Einleitung, Seite 13
ISBN 978-3-8309-4213-9 Broschur : EUR 37.90 (DE)

Zugangsnummer: 00032128 - Barcode: 00029432
Religionspädagogische Praxis Theorie - Buch