Als »Digital Immigrant« weiß ich, was Facebook ist und Twitter, ich bin
froh um mein Tablet, ich gehöre zwar zu den »Usern«, nicht aber zu den
»Digital Natives«. Vielleicht geht es Ihnen auch so . Es gilt jetzt »texten«
statt »sprechen«, Beziehungen verändern sich, sie sind komplexer, dynamischer,
inszenierter - der Gedanke des »vernetzten Individualismus« von
Alexander Filipovic (S. 164ff ) beschäft igt mich sehr. Phänomene, die ich
erlebe und kenne, werden benennbar durch die Beiträge im Th emenschwerpunkt
dieses Heft es; Hans Mendl hat ihn gestaltet - mit Literaturund
Filmtipps, mit Möglichkeiten, mit diesen Fragen in Schule und
Gemeinde umzugehen, einschließlich der handfest-pragmatischen Überlegung:
Soll ich als Lehrerin ein Facebook-Profi l haben oder nicht?
Medium erhältlich in:
4 Amt für katholische Religionspädagogik Hochtaunus und Main-Taunus,
Oberursel
4 Amt für katholische Religionspädagogik Hochtaunus und Main-Taunus,
Oberursel
Serie / Reihe: Katechetische Blätter 3
Personen: Kohler-Spiegel, Helga
Oa 901,69
Kohler-Spiegel, Helga:
Social Media - Ausgabe 3/2013 : Firmung. - München : Kösel, 2013. - 82 S. : Farbfotos ; DinA5. - (Katechetische Blätter; 3)
ISSN 0342-5517 kartoniert : 9,00EUR
Zeitschrift Katechetische Blätter (bis 2017) - Zeitschriftenheft