Rosendahl, Julia
Auditive Wahrnehmung - Textebene differenzierte Hör- und Leseübungen für Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf
Buch

Das umfassende Übungsmaterial zur Förderung der auditiven Wahrnehmung auf der Textebene - einfach, kleinschrittig und differenziert!

Eine gute auditive Wahrnehmungsfähigkeit hat für den Schulalltag und natürlich auch für das alltägliche Leben der Schüler eine große Bedeutung. Die klar und kindgerecht gestalteten Materialien in diesem Band ermöglichen es Ihren Schülern, die auditive Wahrnehmung effektiv und mit Freude zu trainieren.

Gleichzeitig festigen sie dabei die Lesefähigkeit auf der Textebene. Die Kinder folgen einer Lese-Hör-Spur-Geschichte, zeichnen eine Wegbeschreibung nach, finden Fehler in Zwillingstexten, beantworten Fragen zu Hörtexten mit Störgeräuschen und vieles mehr. Jedes Arbeitsblatt wird in zwei Differenzierungsstufen angeboten: So können Sie leicht die individuellen Lernvoraussetzungen Ihrer Schüler berücksichtigen.

Besonders praktisch: Die große Menge an enthaltenem Audio-Material auf der beiliegenden Hör-CD ermöglicht Ihnen zudem eine schnelle und unkomplizierte Umsetzung der Aufgaben.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Sonderpädagogische Förderung

Personen: Rosendahl, Julia Rosendahl, Tobias

Standort: Fachschaftsraum

Leseror. Aufstellung: Fachschaftsraum 1.14

Schlagwörter: Hörverstehen Förderunterricht Hörerziehung

Rosendahl, Julia [Verfasser]:
Auditive Wahrnehmung - Textebene : differenzierte Hör- und Leseübungen für Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf / Julia Rosendahl, Tobias Rosendahl. - 1. Auflage. - Hamburg : Persen, 2018. - 88 Seiten : Illustrationen ; 30 cm, 298 g + 1 Audio-CD. - (Sonderpädagogische Förderung). - 3.-5. Klasse
ISBN 978-3-403-20322-3 Broschur : EUR 26.95

Zugangsnummer: 2024/0152 - Barcode: 2-6185127-4-00023592-1
Pädagogik - Buch