Dies ist kein Lehrbuch, sondern ein interessant aufgemachtes Buch, das auf unterhaltsame Art in das Management einführt. Entsprechend gängiger Gliederung (Unternehmensgründung, Personalwesen, Finanzwesen, Betriebsführung, Marketing, Produktionswirtschaft) wird anhand erfolgreicher Personen und Konzepte (z.B. Steve Jobs und Apple, Lawrence Page und Google, Jeff Bezos und Amazon) gezeigt, wie man im Management ticken muss, wenn man erfolgreich sein will. Amüsante Zuspitzungen, kurze und knappe Ausführungen, Fotos, Diagramme, alles bereitet Lesevergnügen. Und so ganz nebenbei bekommt man noch Modelle und Strategien beigebracht, die sich in "seriöser" Hochschulliteratur ziemlich sperrig anfühlen könnten. Interessierte Laien haben wohl den gröten Gewinn, aber auch Praktiker können durchaus profitieren, indem ihnen der Blick über den Tellerrand, das Querdenken, das Infragestellen eigener Positionen erleichtert wird. (2)
Altersempfehlung: ab 16 Jahren.
Personen: Marcousé, Ian Anderson, Philippa Black, Alexandra Machin, Denry Watson, Nigel
Leseror. Aufstellung: Wirtschaft
¬Das¬ Management-Buch : Große Ideen einfach erklärt / [Autoren: Ian Marcouse ; Philippa Anderson ; Alexandra Black ; Denry Machin ; Nigel Watson]. - München : Dorling Kindersley, 2015. - 352 Seiten : zahlr. graph. Darst., Ill. ; 24 x 20 cm
Einheitssacht.: The business book
ISBN 978-3-8310-2718-7 Festeinband : EUR 24.95 (DE)
Zugangsnummer: 2017/0479 - Barcode: 2-6185127-4-00014283-0
Betriebswirtschaft - Signatur: Wirtschaft - Buch