Der fremdsprachliche Unterricht Englisch - Ausgabe 172/2021 Juli Diagnostizieren
Zeitschriftenheft

Inhalt:
BASISARTIKEL

KARIN VOGT | HENNING ROSSA
Digging for gold
Die Ressourcen der Lernenden erkennen:
Fachspezifische Diagnose im Englischunterricht
Auswahlbibliografie (links)

METHODE IM FOKUS

KARIN VOGT | HENNING ROSSA
Dynamic assessment

UNTERRICHT
ANNIKA KOLB
"It's so hard to find good neighbours"
5./6. Schuljahr
Sprechkompetenzen diagnostizieren
mit dem Bilderbuch Dear Vampa

DAVID GERLACH
The power of words and friendship
7./8. Schuljahr
Basale Lese- und Schreibkompetenzen
diagnostizieren und fördern

HENNING ROSSA | DANIEL MISCHA HELSPER
Intercultural space invaders
9. Schuljahr
Schwierigkeiten beim Hörverstehen diagnostizieren

JESSICA BIAL
Scroll, swipe and click
9./10. Schuljahr
Lesefertigkeit mit digitalisierten Diagnoseaufgaben diagnostizieren und fördern

DOROTHEE KOHL-DIETRICH
Thoughts, feelings and learnings Sekundarstufe II
Lesetagebücher zur Diagnose von Schreibkompetenzen
und literarischen Kompetenzen nutzen

MAGAZIN

CAROLA HECKE
My teacher on YouTube
Lernvideos für den flipped classroom
und Hybridunterricht drehen

FABIAN LORENZ
Für Zwischendurch: Bilder betexten
Tipp: Individuelles Audiofeedback geben

Autorinnen und Autoren | Impressum


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Unterricht Englisch 172

Personen: Möhrle, Solveig

Leseror. Aufstellung: Englisch Didaktik

Schlagwörter: Englisch Diagnostizieren

Interessenkreis: Englisch

Der fremdsprachliche Unterricht Englisch - Ausgabe 172/2021 Juli : Diagnostizieren / Solveig Möhrle. - 172/2021. - Hannover : Friedrich Verlag. - 49 Seiten : Illustrationen ; 30 x 21 cm. - (Unterricht Englisch; 172)
ISSN 0945-1250 Heft : 18,50 EUR

Zugangsnummer: 2021/0091 - Barcode: 2-6185127-4-00019542-3
Pädagogik - Signatur: Englisch; Didaktik - Zeitschriftenheft