Der fremdsprachliche Unterricht Französisch - Ausgabe 172/2021 August Yasmina Reza
Zeitschriftenheft

Inhalt:

BASISARTIKEL

STEFANIE FRITZENKÖTTER
Blick hinter die Fassade
Eine handlungs- und produktorientierte Annäherung
an Yasmina Rezas literarische Werke

UNTERRICHT

JULIA TSARUHAS
Wer bin ich? ab 5./6. Lernjahr I Niveau B1+
Identität und Erinnerung anhand von Rezas
Nulle part erarbeiten und gestalten

STEFANIE FRITZENKÖTTER
La vie en couple, c'est l'enfer! ab 5. Lernjahr I Niveau B2
Die negative Paarbeziehung in Rezas Babylone
analysieren und über konstruktives Miteinander reflektieren

JANINA REINHARDT
Faire bonne mine au bon jeu ab 5. Lernjahr I Niveau B1/B2
Kommunikationsprobleme in Rezas
Bella Figura identifizieren und inszenieren

KARINA DAHM
Qu'est-ce que le bonheur ? 6./7. Lernjahr I Niveau B2
Den Glücksbegriff in Rezas Kurzgeschichte
Pascaline Hutner untersuchen

SILKE TOPF
Buckeln für die Karriere 7. Lernjahr I Niveau B2
Trois versions de la vie von Yasmina Reza
arbeitsteilig erschließen

MAGAZIN
À découvrir
Comptes@rendus
Rezension
Autor/innen | Impressum
Quoi de neuf?


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Unterricht Französisch 172

Personen: Brandt, Torsten

Leseror. Aufstellung: Pädagogik Zeitschrift

Schlagwörter: Französisch

Der fremdsprachliche Unterricht Französisch - Ausgabe 172/2021 August : Yasmina Reza / Torsten Brandt. - 172/2021. - Hannover : Friedrich Verlag. - 49 Seiten : Illustrationen ; 30 x 21 cm. - (Unterricht Französisch; 172)
ISSN 0945-1269 Heft : 28,90 EUR

Zugangsnummer: 2021/0186 - Barcode: 2-6185127-4-00019633-8
Pädagogik - Signatur: Pädagogik; Zeitschrift - Zeitschriftenheft