Inhalt:
BASISARTIKEL
STEFANIE FRITZENKÖTTER
Blick hinter die Fassade
Eine handlungs- und produktorientierte Annäherung
an Yasmina Rezas literarische Werke
UNTERRICHT
JULIA TSARUHAS
Wer bin ich? ab 5./6. Lernjahr I Niveau B1+
Identität und Erinnerung anhand von Rezas
Nulle part erarbeiten und gestalten
STEFANIE FRITZENKÖTTER
La vie en couple, c'est l'enfer! ab 5. Lernjahr I Niveau B2
Die negative Paarbeziehung in Rezas Babylone
analysieren und über konstruktives Miteinander reflektieren
JANINA REINHARDT
Faire bonne mine au bon jeu ab 5. Lernjahr I Niveau B1/B2
Kommunikationsprobleme in Rezas
Bella Figura identifizieren und inszenieren
KARINA DAHM
Qu'est-ce que le bonheur ? 6./7. Lernjahr I Niveau B2
Den Glücksbegriff in Rezas Kurzgeschichte
Pascaline Hutner untersuchen
SILKE TOPF
Buckeln für die Karriere 7. Lernjahr I Niveau B2
Trois versions de la vie von Yasmina Reza
arbeitsteilig erschließen
MAGAZIN
À découvrir
Comptes@rendus
Rezension
Autor/innen | Impressum
Quoi de neuf?
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Unterricht Französisch 172
Personen: Brandt, Torsten
Leseror. Aufstellung: Pädagogik → Zeitschrift
Der fremdsprachliche Unterricht Französisch - Ausgabe 172/2021 August : Yasmina Reza / Torsten Brandt. - 172/2021. - Hannover : Friedrich Verlag. - 49 Seiten : Illustrationen ; 30 x 21 cm. - (Unterricht Französisch; 172)
ISSN 0945-1269 Heft : 28,90 EUR
Pädagogik - Signatur: Pädagogik; Zeitschrift - Zeitschriftenheft