Inhalt:
BASISARTIKEL
JANINA REINHARDT
La conscience linguistique
Sprachbewusstheit fordern,
um Kommunikation zu fördern
UNTERRICHT
JANINA REINHARDT
Comment formuler ab 3. Lernjahr I Niveau A2/B1
les questions ?
Das Bewusstsein für Frageformen fördern
CHRISTINE ADAMMEK
Prêt(e) pour une ab 4. Lernjahr I Niveau A2/B1
l'oeuf-story?
Kreative Sprachspiele in Werbungen
entdecken und verstehen
STEFANIE FRITZENKÖTTER
Jouons avec 4./5. Lernjahr I Niveau B1
des proverbes !
Französische Sprichwörter erklären,
spielerisch festigen und kreativ darstellen
BRITTA NOLTE
Pauvre langue? ab 5. Lernjahr I Niveau B1
Eine performativ-reflexive Operatorenschulung
am Beispiel der langage SMS
TANJA PROHL
Comment parlent les YouTubeurs ? ab 5. Lernjahr I Niveau B2
Sprachbewusstheit entwickeln für
einen authentischen Alltagswortschatz
MAGAZIN
À découvrir
Comptes@rendus
Rezension
Autor/innen | Impressum
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Unterricht Französisch 173
Personen: Brandt, Torsten
Leseror. Aufstellung: Pädagogik → Zeitschrift
Der fremdsprachliche Unterricht Französisch - Ausgabe 173/2021 August : Sprachbewusstheit / Torsten Brandt. - 173/2021. - Hannover : Friedrich Verlag. - 49 Seiten : Illustrationen ; 30 x 21 cm. - (Unterricht Französisch; 173)
ISSN 0945-1269 Heft : 28,90 EUR
Pädagogik - Signatur: Pädagogik; Zeitschrift - Zeitschriftenheft