Der fremdsprachliche Unterricht Französisch - Ausgabe 173/2021 August Sprachbewusstheit
Zeitschriftenheft

Inhalt:

BASISARTIKEL

JANINA REINHARDT

La conscience linguistique
Sprachbewusstheit fordern,
um Kommunikation zu fördern

UNTERRICHT

JANINA REINHARDT
Comment formuler ab 3. Lernjahr I Niveau A2/B1
les questions ?
Das Bewusstsein für Frageformen fördern

CHRISTINE ADAMMEK
Prêt(e) pour une ab 4. Lernjahr I Niveau A2/B1
l'oeuf-story?
Kreative Sprachspiele in Werbungen
entdecken und verstehen

STEFANIE FRITZENKÖTTER
Jouons avec 4./5. Lernjahr I Niveau B1
des proverbes !
Französische Sprichwörter erklären,
spielerisch festigen und kreativ darstellen

BRITTA NOLTE
Pauvre langue? ab 5. Lernjahr I Niveau B1
Eine performativ-reflexive Operatorenschulung
am Beispiel der langage SMS

TANJA PROHL
Comment parlent les YouTubeurs ? ab 5. Lernjahr I Niveau B2
Sprachbewusstheit entwickeln für
einen authentischen Alltagswortschatz

MAGAZIN
À découvrir
Comptes@rendus
Rezension
Autor/innen | Impressum


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Unterricht Französisch 173

Personen: Brandt, Torsten

Leseror. Aufstellung: Pädagogik Zeitschrift

Schlagwörter: Französisch

Der fremdsprachliche Unterricht Französisch - Ausgabe 173/2021 August : Sprachbewusstheit / Torsten Brandt. - 173/2021. - Hannover : Friedrich Verlag. - 49 Seiten : Illustrationen ; 30 x 21 cm. - (Unterricht Französisch; 173)
ISSN 0945-1269 Heft : 28,90 EUR

Zugangsnummer: 2021/0236 - Barcode: 2-6185127-4-00019714-4
Pädagogik - Signatur: Pädagogik; Zeitschrift - Zeitschriftenheft