Spenlen, Klaus
Schule und Islam: Konflikte verstehen und lösen
Buch

Inhalt:

- Untersuchung des Konflikts "Kopftuchtragen durch
muslimische Lehrerinnen"
- Untersuchung des Konflikts "Kopftuchtragen durch
muslimische Schülerinnen"
- Konflikt "Teilnahme am koedukativen Sport- bzw.
Schwimmunterricht"
- Untersuchung des Konfilikts "Teilnahme am
Sexualkundeunterricht"
- Untersuchung des Konfilikts "Teilnahme an
Klassenfahrten"
- Untersuchung des Konfilikts "Beurlaubung an
religiösen Festtagen"
- Untersuchung des Konfilikts "Regelungen an
Ramadan"
- Untersuchung des Konfilikts "Einrichtung eines
Gebetsraums"
- Fazit


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Praxistipps

Personen: Spenlen, Klaus

Leseror. Aufstellung: Religion Islam

Schlagwörter: Islam

Spenlen, Klaus:
Schule und Islam: Konflikte verstehen und lösen / Klaus Spenlen. - Dortmund : Verband Bildung und Erziehung, 2015. - 22 S. : Ill. (farb.) ; 21 x 15 cm. - (Praxistipps)
Heft

Zugangsnummer: 2016/0604 - Barcode: 2-6185127-4-00013247-3
Islam - Signatur: Religion; Islam - Buch