Groeben, Annemarie von der
Verschiedenheit nutzen Besser lernen in heterogenen Gruppen
Buch

Unterricht soll allen Kindern in ihrer Unterschiedlichkeit gerecht werden. Dafür ist es nötig, alle Arten von Intelligenz zu fördern und dafür zu sorgen, dass sie zusammenwirken. Dieses Buch zeigt konkret und Schritt für Schritt, wie man die individuellen Stärken erkennen und entwickeln kann, wie das pädagogische Handeln darauf ausgerichtet wird, wie die Unterrichtsplanung im Fachunterricht aussieht und welche Chancen die Heterogenität für die Schulentwicklung bietet. (DIPF/Orig.)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Groeben, Annemarie von der

Leseror. Aufstellung: Pädagogik Didaktik

Schlagwörter: Heterogenität Heterogene Gruppe Individualisierender Unterricht Unterrichtsplanung Unterrichtsbeispiel Unterrichtsmethode Leistungsbeurteilung Schulentwicklung Lernbedingungen

Groeben, Annemarie von der:
Verschiedenheit nutzen : Besser lernen in heterogenen Gruppen / Annemarie von der Groeben. - 1. Aufl. - Berlin : Cornelsen Scriptor, 2008. - 199 S. : Ill., graph. Darst., Literaturangaben S. 191 - 194. : s/w Ill. ; graph. Darst. ; 21 x 15 cm
ISBN 978-3-589-22387-9 softcover : _ 18,50

Zugangsnummer: 2010/0250
Methoden der Aus- und Weiterbildung, Unterrichtslehre (Einzelne Unterrichtsmethoden, Unterrichtslehre einzelner Schulgattungen, Unterrichtshilfen wie Lehr-, Lern- und Arbeitsmittel, Methodik und Lehrpläne einzelner Unterrichtsfächer) - Signatur: Pädagogik; Didaktik - Buch