Ähnlich wie vor einigen Jahrzehnten erste religionspädagogische Lehrbücher nicht mehr allein aus ev. oder kath. Perspektive vorgelegt werden konnten, sondern aus einer ökumenischen Zusammenarbeit heraus, so ist es jetzt sinnvoll, mit einer interreligiösen Einführung einen weiteren Schritt zu wagen.
Jedes Thema soll nunmehr aus christlicher und muslimischer Perspektive aufgenommen werden. Zusätzlich wird immer gesagt, was dabei vielleicht für die jeweils anderen u lernen wäre. Raum ist aber auch für kristische Dialoge.
Personen: Schweitzer, Friedrich Boschki, Reinhold Ulfat, Fahimah
Cl 1 Schwe
Schweitzer, Friedrich:
Dialogisch - kooperativ - elementarisiert : Interreligiöse Einführung in die Religionsdidaktik aus christlicher und islamischer Sicht / Friedrich Schweitzer, Fahimah Ulfat ; in Zusammenarbeit mit Reinhold Boschki und mit einem Beitrag von Ascher J. Mattern. - 1. - Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht, 2022. - 317 Seiten
ISBN 978-3-525-71760-8 kartoniert : EUR 30.00
Cl 1 - Buch