Wie können Lernprozesse im digitalen RU gelingen? Die Covid-19-Pandemie fordert von Lehrenden, Lernenden, Eltern sowie Forschenden und verantwortlichen im Bildungssystem einen neuen Blick auf Bildung und Digitalisierung. Die Krise wirft die Frage auf, wie Bildung neu gedacht werden kann: Wie kann Unterricht gestaltet werden, der nicht in Präsenz stattfinden darf? Wie kann Lernen synchron oder asynchron ermöglichst werden?
Serie / Reihe: UTB 5653
Personen: Pfister, Stefanie Dietzsch, Andrea
Pc 1.1 Die
Dietzsch, Andrea:
Digitaler Religionsunterricht : Fachdidaktische Perspektiven und Impulse / Andrea Dietzsch/Stefanie Pfister. - 1. - Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht, 2022. - 200 Seiten : Illustrationen, Diagramme ; 21.5 cm x 15 cm. - (utb; 5653 : Religionspädagogik)
ISBN 978-3-8252-5653-1 : EUR 19,--
Pc 1.1 - Buch