Evangelische Theologie: "Brot und Rosen"
Liturgiedidaktik als Aufgabe pastoraler Aus- und Fortbildung ; Konsequenzen aus der liturgischen Praxis von Frauen
Innerhalb der experimentell-liturgischen Praxis von Frauen (Frauenliturgiebewegung) wird Liturgie wesentlich als Prozess (?Fließen?), als gemeinschaftliche Gestaltungsaufgabe und leiblich vermitteltes Resonanzphänomen verstanden. Neben den Überlegungen zu einer materialen und methodischen Liturgiedidaktik ist deshalb die ?Arbeit an der Resonanzfähigkeit? dringlichstes Desiderat auch einer allgemeinen liturgischen Aus- und Fortbildung.
Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Personen: Enzner-Probst, Brigitte
Enzner-Probst, Brigitte:
Evangelische Theologie: "Brot und Rosen" : Liturgiedidaktik als Aufgabe pastoraler Aus- und Fortbildung ; Konsequenzen aus der liturgischen Praxis von Frauen / Brigitte Enzner-Probst. - 62, 2002. - S.101-112