Welche Bedeutung hat ethisches Lernen im RU? Manche sehen in einer Art "Wertevermittlung" die gesellschaftlich relevanteste Aufgabe des RU. Andere stellen heraus, dass Religion von derlei ethischen "Verzweckungen" völlig freizuhalten sei. Wobei unbestritten ist, dass religiöse Übereugungen ethische Implikatoinen haben.
Serie / Reihe: Jahrbuch der Religionspädagogik 31
Personen: Kohler-Spiegel, Helga Englert, Rudolf Schroeder, Bernd Naurath, Elisabeth Schweitzer, Friedrich
Pc 1.1 Jah
Neukirchener Theologie:
Jahrbuch der Religionspädagogik Band 31 : Ethisches Lernen / hrsg. von Rudolf Englert ; Helga Kohler-Spiegel ; Elisabeth Naurath ; Bernd Schröder ; Friedrich Schweitzer. - 1. Aufl. - Neukirchen-Vluyn : Neukirchener Theologie, 2015. - 251 S. ; 220 mm x 145 mm. - (Jahrbuch der Religionspädagogik; Band 31)
ISBN 978-3-7887-2946-2 Pb. : EUR 30,60
Pc 1.1 - Buch