Sandmann, Larissa
Loccumer Pelikan: Meine Position "zwischen" Jesus und Buddha ein Vorschlag zur Förderung religiöser Identitätsentwicklung in der gymnasialen Oberstufe

Die Schüler/innen können die Entwicklung ihres "religiösen" Selbstverständnisses in Bezug auf die christliche und die buddhistische Religion differenziert wahrnehmen und formulieren. In diesem Zusammenhang schulen sie ihre Kooperationsbereitschaft und Toleranz sowie ihren Respekt gegenüber fremden Traditionen, deren Kennzeichnen im Sinne eines "echten" Pluralismus als von der eigenen verschieden, aber zwischenmenschlich nicht trennend erfahren werden.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Sandmann, Larissa

Schlagwörter: Christentum Buddhismus Religiöse Identität

Sandmann, Larissa:
Loccumer Pelikan: Meine Position "zwischen" Jesus und Buddha : ein Vorschlag zur Förderung religiöser Identitätsentwicklung in der gymnasialen Oberstufe / von Larissa Sandmann, 2011. - S.128-131
Einheitssacht.: Umgang mit Fremdheit

Zugangsnummer: 2012/1065