In jüngster Zei stellt sich von verschiedener Seite her verstärkt die Frage nach den theologischen Inhalten und Kommunikationsformen im RU sowie in einem weitergehenden Sinn nach der Theologie als dessen Bezugsgröße.Wähend die pädagogischen Anforderungen und Standards einer sachgemäßen und subjektorietierten religiösen Bildung längst in das Bewusstsein religionspädagogischer Theoriebildung und der Unterrichtspraxis eingegangen sind, ist die theologische Perspektive der Religionspädagogik mit einer Reihe von offenen Fragen und Problemkonstellationen verbunden.
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Religionspädagogik innovativ 17
Personen: Schlag, Thomas Suhner, Jasmine
Pc 1.1 Rel
Theologie als Herausforderung religiöser Bildung : bildungstheoretische Orientierungen zur Theologizität der Religionspädagogik / Thomas Schlag/Jasmine Suhner (Hrsg.). - 1. Auflage. - Stuttgart : Kohlhammer, 2017. - 191 Seiten. - (Religionspädagogik innovativ; Band 17)
ISBN 978-3-17-031475-7 Broschur : 35.00 (DE), EUR 36.00
Pc 1.1 - Buch