Kanning, Uwe Peter
Neu Crashkurs Personalpsychologie Organisations- und arbeitspsychologische Grundlagen für die Praxis
Buch

Erfolgreiche Personalarbeit durch wirtschaftspsychologisches Basiswissen! Das Buch von Prof. Dr. Uwe Kanning führt leicht verständlich in die grundlegenden Methoden und Forschungsergebnisse der Personalpsychologie ein. Dabei werden alle zentralen Felder der Personalarbeit behandelt: Personalmarketing, Personalauswahl, Leistungsbeurteilung, Arbeitszufriedenheit, Motivation, Führung, Personalentwicklung und Mitarbeiterbefragung. Jedes Kapitel benennt Mythen und Missstände und enthält konkrete Vorschlägen für die Praxis. Am Ende werden die wichtigsten Erkenntnisse in Form von Checklisten zusammengefasst. Der Crashkurs hilft somit, Schwachstellen und Entwicklungsfelder im eigenen Unternehmen zu identifizieren.Inhalte:- Grundlagen der Personalpsychologie- Personalmarketing, Personalauswahl, Leistungsbeurteilung- Arbeitszufriedenheit, Motivation, Teamarbeit- Führung, Personalentwicklung, MitarbeiterbefragungenNeu in der 2. Auflage:- Ergänzung neuer Studien im Bereich Personalmarketing, -auswahl und -entwicklung- Ausbau Literaturlinks- Einführung von QR-Codes zu den YouTube-FilmenDie digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+:- Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte- E-Book direkt online lesen im Browser- Persönliche Fachbibliothek mit Ihren BüchernJetzt nutzen auf mybookplus.de.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Weiterführende Informationen


Personen: Kanning, Uwe Peter

Schlagwörter: Personalauswahl Personalmarketing Wirtschaftspsychologie Organisationspsychologie Personalpsychologie Arbeitszufriedenheit Recruiting Mitarbeiterbindung Personalarbeit Onboarding HR Kanning Evidenzbasiert EmployeeExperience

CW 4700 K16-01 (2)

Kanning, Uwe Peter:
Crashkurs Personalpsychologie : Organisations- und arbeitspsychologische Grundlagen für die Praxis / Uwe Peter Kanning. - 2. Auflage. - Freiburg : Haufe Group, 2024. - 194 Seiten : Diagramme
ISBN 978-3-648-17617-7 : EUR36.00

Zugangsnummer: 2024/0178 - Barcode: 2-9394144-8-00018268-3
Angewandte Psychologie - Buch