Hainz, Lina
Digital Funding & Pricing Sammelband
Buch

Die Digitalisierung nimmt Fahrt auf. Nicht zuletzt aufgrund der anhaltenden Corona Pandemie spielt die Digitalisierung in allen gesellschaftlichen
Bereichen eine bedeutende Rolle oder ist auf dem Weg dahin.

Indes sind zahlreiche Konsequenzen der Digitalisierung unklar. Hierzu liefern unterschiedliche Wissenschaften und Praxisprojekte Antworten. Jene Antworten sind der Gegenstand unserer Schriftenreihe Digitales Management. Diese soll den Diskurs zur Digitalisierung von Gesellschaft und Management fördern, vertiefen und ausweiten. Zur Qualitätssicherung durchlaufen alle Veröffentlichungen ein Peer Review Verfahren.

Bei der vorliegenden, dritten, Publikation unserer Schriftenreihe handelt es sich um einen Sammelband. In Form von hervorragenden Seminararbeiten
werfen wir den Blick auf eine zentrale Stellschraube von Wirtschaftssystemen - es werden interessante Impulse zu innovativen Formen der Finanzierung und des Pricings gegeben.

Konkret geht es um Neo-Broker und Trading Apps, Crowdfunding im Rahmen digitalen Engagements und um personalisierte Preise und Preisfairness. Hier zeigt die jüngere Vergangenheit eine hohe Dynamik und die nahe Zukunft deutliche Potenziale der digitalen Transformationen für Anbieter und Nachfrager.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Serie / Reihe: Digitales Management 3

Personen: Hainz, Lina Hangleiter, Christian Schwarze, Mats Malte

Schlagwörter: E-Commerce Trading Geldanlage Kapitalanlage Anlageverhalten Crowdfounding Preisdifferenzierung

QP 700 H153-01

Hainz, Lina:
Digital Funding & Pricing : Sammelband / von Lina Hainz, Christian Hangleiter und Mats Malte Schwarze; Heruasgegeben von Christian Wissing und Jeanette Trenkmann. - Berlin, Hamburg : HPB University Press, 2022. - 71 Seiten. - (Digitales Management; 3)
ISBN 978-3-7549-6844-4

Zugangsnummer: 2022/0234 - Barcode: 2-9394144-8-00017470-1
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre - Buch