Schröter, Jens
Neu Handbuch Medienwissenschaft
Buch

Von Geld über Brief und Comic bis Radio, Video und mobile Medien - welchen Platz nehmen diese Themen in den Medienwissenschaften ein? Das Handbuch stellt Begriffe und Theorien vor, darunter systemtheoretische Theorien, die Medienarchäologie und die Akteur-Medien-Theorie. Es verknüpft die einzelnen Medien mit der Theorie und macht die vielfältigen Bezüge deutlich. Es zeigt auch die Schnittstellen zu anderen Disziplinen, wie z. B. zur Theater- und Musikwissenschaft oder zu Medienrecht, -psychologie und -pädagogik.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Serie / Reihe: Fachbuch Metzler

Personen: Schröter, Jens

AP 12300 S382-01

Schröter, Jens:
Handbuch Medienwissenschaft / von Jens Schröter. - Stuttgart : Metzler, 2014. - 571 Seiten. - (Fachbuch Metzler)
ISBN 978-3-476-02412-1

Zugangsnummer: 2024/0205 - Barcode: 2-9394144-8-00018282-9
Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign - Buch