Von Geld über Brief und Comic bis Radio, Video und mobile Medien - welchen Platz nehmen diese Themen in den Medienwissenschaften ein? Das Handbuch stellt Begriffe und Theorien vor, darunter systemtheoretische Theorien, die Medienarchäologie und die Akteur-Medien-Theorie. Es verknüpft die einzelnen Medien mit der Theorie und macht die vielfältigen Bezüge deutlich. Es zeigt auch die Schnittstellen zu anderen Disziplinen, wie z. B. zur Theater- und Musikwissenschaft oder zu Medienrecht, -psychologie und -pädagogik.
Serie / Reihe: Fachbuch Metzler
Personen: Schröter, Jens
AP 12300 S382-01
Schröter, Jens:
Handbuch Medienwissenschaft / von Jens Schröter. - Stuttgart : Metzler, 2014. - 571 Seiten. - (Fachbuch Metzler)
ISBN 978-3-476-02412-1
Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign - Buch