Dieses Lehrbuch führt in die grundlegenden Konzepte, Methoden und Anwendungen des Marketings ein. Die Autoren gehen auf zentrale Fragestellungen klar und verständlich ein und veranschaulichen diese anhand von Beispielen aus der Unternehmenspraxis. Leser und Leserinnen können sich so ein Basiswissen verschaffen, das ihnen auch den Zugang zu speziellen Teilgebieten ermöglicht.
Neu in der 8. Auflage: Alle Kapitel wurden überarbeitet, dabei wurden insbesondere zahlreiche neue Beispiele und aktuelle Entwicklungen, z. B. im Online-Marketing, integriert.
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Der Inhalt
- Grundbegriffe des Marketings
- Unternehmung und Absatzmarkt
- Grundzüge des Käuferverhaltens
- Marktforschung
- Entwicklung von Marketingstrategien
- Produktpolitik
- Kommunikationspolitik
- Vertriebspolitik
- Preispolitik
- Schritte der Marketingplanung
Die Zielgruppen
- Studierende der Betriebswirtschaftslehre und anderer Studiengänge, die Grundkenntnisse des Marketings erwerben möchten.
- Praktiker erhalten den erforderlichen Überblick zu wichtigen Marketingaspekten.
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Lehrbuch
Personen: Kuß, Alfred Kleinaltenkamp, Michael
QP 600 K97-01 (8)
Kuß, Alfred:
Marketing-Einführung : Grundlagen - Überblick - Beispiele / von Alfred Kuß und Michael Kleinaltenkamp. - 8., überarbeitete Auflage. - Wiesbaden : Springer Gabler, 2020. - X, 293 Seiten : Illustrationen, Diagramme ; 24 cm x 16.8 cm. - (Lehrbuch)
ISBN 978-3-658-29511-0 : circa EUR 37.99 (DE), cir
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre - Buch