Kotler, Philip
Marketing-Management Konzepte - Instrumente - Unternehmensfallstudien
Buch

Der Bestseller "Marketing-Management" von Philip Kotler istdas weltweit erfolgreichste Standardwerk im Marketing und wird weithin als die"Bibel des Marketing" bezeichnet. Die 16. Auflage von Marketing-Management istein Meilenstein in der langen und erfolgreichen Geschichte des Marktführers.
Klassische Konzepte, Leitlinien und Beispiele wurden beibehalten und mit den modernen Realitäten, auf die Marketing trifft, verknüpft. Drei allgemein wirksame Kräfte - Globalisierung, Technologie und gesellschaftliche Verantwortlichkeit - wurden als entscheidend für den Erfolg moderner Marketingprogramme erkannt und ziehen sich durch das ganze Buch.

Die neueste Ausgabe verwendet einen multidisziplinären Ansatz und vermittelt fundiertes Wissen und ein breiteres Verständnis der wesentlichen Marketingprinzipien und Kernkonzepte. Kritisches Denken und analytische Fähigkeiten werden mit universellen praktischen Anwendungen angesprochen, die ein breiteres Spektrum an Produkten, Dienstleistungen und Marketingstrategien abdecken.

Brandneue Fallstudien am Ende jeden Kapitels erläutern praxisnah und anschaulich an einem bekannten und erfolgreichen Unternehmen Herausforderungen, die als Diskussionsgrundlage und Analyse in Vorlesungen verwendet werden können.

Das Buch richtet sich an Studierende an Universitäten, Fachhochschulen und Berufsakademien sowie Trainer und Dozenten, welche zum Lehrbuch umfassendes, tief gehendes und aussagekräftiges Material für ihren Einsatz in der Vorlesung, Seminaren und Workshops erhalten. Unentbehrlich ist das Buch aber auch seit Jahrzehnten für Manager, Entscheidungsträger und Praktiker, welche einen verlässlichen Ratgeber für die tägliche Praxis im Unternehmen benötigen.

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Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: wi wirtschaft

Personen: Keller, Kevin Lane Kotler, Philip Chernev, Alexander Opresnik, Marc Oliver

Schlagwörter: Marketing Marketingmanagement

QP 600 K87-02 (16)

Kotler, Philip [Verfasser]:
Marketing-Management : Konzepte - Instrumente - Unternehmensfallstudien / Philip Kotler, Kevin Lane Keller, Alexander Chernev, Marc Oliver Opresnik. - 16., aktualisierte Auflage. - München : Pearson, 2023. - 666 Seiten : Illustrationen, Diagramme. - (wi wirtschaft). - Die Nutzung des codierten Zugangs zu zusätzlichen Online-Ressourcen ist aus lizenzrechtlichen Gründen für Bibliotheksnutzer nicht möglich.
ISBN 978-3-86894-443-3 : EUR 54.95 (DE)

Zugangsnummer: 2024/0041 - Barcode: 2-9394144-8-00018114-3
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre - Buch