Anhand von 13 Leitfragen führt der Band in die Medienökonomie ein und stellt die wesentlichen Konzepte vor. In den Antworten werden die in den Fragen aufgeworfenen "Probleme" kontextualisiert und die jeweils involvierten Akteuren, Theorien und "Lösungen" vorgestellt. Die Orientierung an Problemfeldern und Beispielen erleichtert den Zugang zu den zugrunde liegenden theoretischen Konzepten und macht die Medienökonomie als Teilbereich der Publizistik und Kommunikationswissenschaft greifbar.
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Lehrbuch Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft
Personen: Rimscha, M. Bjørn von Siegert, Gabriele
AP 17600 R577-01
Rimscha, M. Bjørn von [Verfasser]:
Medienökonomie : eine problemorientierte Einführung / von Bjørn von Rimscha und Gabriele Siegert. - Wiesbaden : Springer VS, 2015. - 238 Seiten : Illustrationen; Diagramme ; 240 mm x 168 mm. - (Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft) (Lehrbuch). - Literaturangaben und Literaturverzeichnis: Seiten [207]-232
ISBN 978-3-531-18801-0 Pbk.
Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign - Buch