Psychologie ist für die Wirtschaft zwar nicht alles, aber die Humanressource ist ohne Psychologie nicht denkbar. Dieses Lehrbuch bietet Studenten der Psychologie und Wirtschaftswissenschaften, aber auch Personalfachleuten als Weiterbildungslektüre einen soliden und anregend zu lesenden Überblick der Anwendung sozialpsychologischer Grundlagenforschung im Wirtschaftskontext: Entscheidungen, Kaufentscheidungen, Personenbeurteilungen, Emotion und Motivation, Arbeit in Gruppen, Methoden der Befragung u. v. m.
Weiterführende Informationen
Personen: Werth, Lioba
CW 7400 W499-04
Werth, Lioba:
Psychologie für die Wirtschaft : Grundlagen und Anwendungen / von Lioba Werth. - Unveränd. Nachdr. - Heidelberg : Spektrum Akad. Verl., 2010. - XII, 514 S. : graph. Darst. - Literaturverz. S. [397] - 473
ISBN 978-3-8274-2580-5 PB.
Angewandte Psychologie - Buch