Kunczik, Michael
Public Relations Konzepte und Theorien
Buch

Dieses Buch gibt einen möglichst vollständigen und aktuellen Überblick über "Public Relations" in Theorie und Praxis. Nach einer Klärung des Begriffs erläutert

es die Beziehung von PR zu anderen Konzepten wie Propaganda oder Marketing und diskutiert das Verhältnis von Kommunikationswissenschaft und PR. Dabei werden Probleme wie Theoriebildung, von Theorie und Empirie sowie der Verwertbarkeit wissenschaftlicher Befunde und Ethik behandelt. Die Entwicklung der deutschen PR-Theorie schließt sich an. Einen weiteren Schwerpunkt bilden die PR-Theorien, die auf die Managementfunktion von PR verweisen. Die aktuelle Diskussion um PR als symmetrischer Dialog wird ebenso behandelt wie neue systemtheoretische Ansätze.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Public Relations UTB

Personen: Kunczik, Michael

Schlagwörter: Öffentlichkeitsarbeit

QP 637 K96-01 (5)

Kunczik, Michael [Verfasser]:
Public Relations : Konzepte und Theorien / von Michael Kunczik. - 5., überarbeitete und erweiterte Auflage. - Köln ; Weimar ; Wien : Böhlau Verlag, 2010. - 519 Seiten : Diagramme ; 22 cm. - (Public Relations; [1]) (UTB ; 2277. Medienwissenschaft). - Literaturangaben
ISBN 978-3-8252-2277-2 (UTB) Broschur : EUR 22.90

Zugangsnummer: 2024/0166 - Barcode: 2-9394144-8-00018247-8
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre - Buch