Der vorliegende Band führt in einem doppelten Sinn in die Schlüsselwerke der Cultural Studies mit einem Schwerpunkt auf ihren medienanalytischen Ansatz ein: Sein erster Teil stellt grundlegende theoretische Bezugsfelder anhand von Autoren vor, die für die Entwicklung der Cultural Studies zentral sind. Im zweiten Teil werden wesentliche Bereiche der Cultural Studies anhand der Werke zentraler Vertreterinnen und Vertreter dargestellt. Auf diese Weise eröffnet das Buch 'Schlüsselwerke der Cultural Studies' einen umfassenden Einstieg in diesen aktuellen und kritischen Zugang der Medien-, Kommunikations- und Kulturforschung.
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Medien - Kultur - Kommunikation
Personen: Hepp, Andreas Krotz, Friedrich Thomas, Tanja
AP 12800 H529-01
Hepp, Andreas:
Schlüsselwerke der Cultural studies / von Andreas Hepp (Hrsg.). - 1. Aufl., Softcover. - Wiesbaden : VS, Verl. für Sozialwissenschaften, 2013. - 338 Seiten : graphische Darstellungen ; 24 cm. - (Medien - Kultur - Kommunikation). - Literaturangaben
ISBN 978-3-531-19884-2 kart. : ca. EUR 29.95 (DE)
Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign - Buch