Rankel, Roger
So geht Kundengewinnung heute! digital und persönlich
Buch

Die meisten Kundenreisen, auch Customer Journeys genannt, verlaufen linear - vom Erstkontakt bis zum Verkaufsabschluss. Und was passiert danach? Leider oft nicht mehr viel. Ist der Neukunde erstmal zum Bestandskunden geworden, wird er häufig nicht mehr umgarnt, sondern im besten Fall noch gepflegt. Für die Kunden ist das ein Ärgernis und nicht wenige wandern daher zur Konkurrenz ab. Spätestens seit diese meist nur noch einen Klick entfernt ist, kann das für Unternehmen schnell zum existenziellen Problem werden. Mehr noch: Wer sich nicht aktiv um seine Kunden bemüht, der läuft nicht nur Gefahr, diese zu verlieren, sondern vergibt zudem die Chance auf permanente Neukundengewinnung durch Empfehlungen. Doppelter Umsatzverlust, den kein Unternehmen sich leisten kann. Zusammen mit den Marketingprofis André und Nicole-Maria Weimar stellt der Bestsellerautor und Experte für Empfehlungsmarketing Roger Rankel in seinem neuen Buch der linearen Kundenkaufreise ein neues, zirkuläres Konzept gegenüber. Von der Trigger- bis zur Fürsprecherphase ist es das Ziel dieses fünfstufigen Modells, möglichst viele konkrete Anfragen, sogenannte Leads, zu generieren und gleichzeitig eine möglichst hohe, effektive Abschlussquote zu erreichen - eine effektive Art, Ihr Business zielbewusst zu gestalten und ihren Umsatz anzukurbeln. Wie die neue Kundenreise in der Praxis funktioniert, zeigen die Autoren Ihnen anhand zahlreicher konkreter Beispiele und direkt umsetzbarer Tipps und Tools. Es kommt darauf an, an allen relevanten Touchpoints emotionale Kundenerfahrungen zu schaffen. Wenn Ihnen dies in jeder der fünf entscheidenden Phasen gelingt, werden Ihnen Ihre zufriedenen Kunden nicht nur treu bleiben, sondern Sie auch weiterempfehlen. Auf diese Weise schließt sich der Kreis und Sie gewinnen permanent neue Kunden. Dieses Buch zeigt Ihnen, wie das neue Empfehlungsmarketing wirklich funktioniert - online und offline.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Rankel, Roger Weimar, Nicole-Maria Weimar, André

Schlagwörter: Kunde Kundenbeziehung Kundenbindung Sponsoring Social Media Feedback Digitalisierung Storytelling Zielgruppe Online-Marketing Empathie Kundentreue Neukundengewinnung Werbemittel Lead-Loop Kundenkaufreise Trigger Kaufabschluss Kundenerfahrung Geschäftsidee Visualisierung Markeneinführung Budget Promotion Imagepflege Bekanntheit Umsatzsteigerung Kooperationspartner Cross-Selling Tagging Sogwirkung Expertenstatus Empfehlungsvereinbarung Authentizität Influencer Content-Marketing Alleinstellungsmerkmal Infotainment Suchmaschinenoptimierung Schwarmintelligenz Kano-Modell Reziprozität Upselling Conversion Rate Best Practice virales Marketing Public Relations (PR) Point of Sale (PoS)

QP 620 R198-01

Rankel, Roger:
So geht Kundengewinnung heute! : digital und persönlich / Roger Rankel, Nicole-Maria & André Weimar. - 1. Auflage. - Offenbach : GABAL, 2020. - 383 Seiten : Illustrationen
ISBN 978-3-86936-965-5 : EUR 30.80

Zugangsnummer: 2020/0084 - Barcode: 2-9394144-8-00016643-0
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre - Buch