Dieser Herausgeberband widmet sich den Kernfragen der Arbeitswelt 4.0. Praxisnah und anschaulich zeigen die Autoren auf, wie Führungskräfte in Organisationen verschiedener Art die komplexen Herausforderungen meistern können, um in ihren strategischen Geschäftsfeldern und Arbeitsmärkten zukunftsfähig zu bleiben. Eindrückliche Beispiele aus der Informations- und Kommunikationstechnologie, aus dem Supply Chain Management und dem Bereich der Governance und Public Administration beleuchten die Thematik: Welche Schlüsselkompetenzen sind jetzt notwendig? Welche Denkprozesse sind wichtig und wie "ticken" Unternehmen 4.0? Wie ist das Beziehungsdreieck zwischen Kunde, Führung und Mitarbeiter neu zu gestalten? Das Buch ist ein wertvoller Begleiter der digitalen Transformation und stärkt innovative Organisationen und Akteure im Wettbewerb.
Weiterführende Informationen
Personen: Schircks, Arnulf D. Drenth, Randy Schneider, Roland
QP 340 S337-01
Schircks, Arnulf D.:
Strategie für Industrie 4.0 : Praxiswissen für Mensch und Organisation in der digitalen Transformation / Arnulf D. Schirks, Randy Drenth, Roland Schneider, Hrsg. - Wiesbaden : Springer Gabler, 2017. - XIX, 179 Seiten : Illustrationen, Diagramme ; 24.5 cm x 17.2 cm. - Literaturangaben. - Enthält 8 Beiträge
ISBN 978-3-658-16751-6 Broschur : EUR 39.99 (DE), EUR 41.11
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre - Buch