Wie funktioniert Werbung? Wie werden Kaufentscheidungen beeinflusst? Wie manipulierbar sind wir als Konsumentinnen und Konsumenten? Welche Methoden im Marketing funktionieren und warum? Das Buch "Werbe- und Konsumentenpsychologie" gibt Antworten auf diese Fragen
Mit der fünften Auflage des seit Jahren erfolgreichen und prüfungsrelevanten Lehrbuchklassikers halten Sie die psychologischen Grundlagen des Neuromarketings und der Verhaltensökonomie in Ihren Händen. Wussten Sie, dass ein nicht geringer Teil unseres Konsumverhaltens durch automatische, unbewusste und »implizite« Prozesse gesteuert wird? In diesem leicht verständlichen und gleichzeitig wissenschaftlich anspruchsvollen Buch erfahren Sie, welche Rolle diesen Prozessen tatsächlich zukommt.
Diese Neuauflage wurde um eine Vielzahl aktueller Forschungsergebnisse sowie neuer Textabschnitte und Kapitel wie z.B. zum digitalen Marketing, Werbung über Influencer, die Bedeutung von Kundenrezensionen, die Folgen des E-Commerce, Online- und Versandhandel und "innovative" Werbeformen wie z.B. Ambient Marketing oder Native Advertising erweitert.
Zielgruppen:
Studierenden der Psychologie und Psychologen bietet das Buch eine konkurrenzlose Aufarbeitung psychologischen Wissens zur Wirkung von Werbung und ihrer Gestaltung auf die Konsumenten.
Studierende des Marketings oder der Fachrichtung Graphik/Design finden hier eine Übersicht über die Wirkung spezifischer Gestaltungsmittel.
Wirtschaftswissenschaftlern bietet dieses Buch eine wertvolle Einführung in die Regeln, denen das menschliche Verhalten folgt.
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Lehrbuch
Personen: Felser, Georg
CW 7500 F324-01 (5)
Felser, Georg [Verfasser]:
Werbe- und Konsumentenpsychologie / Georg Felser. - 5., erweiterte und vollständig überarbeitete Auflage. - Berlin ; [Heidelberg] : Springer, 2023. - XIX, 740 Seiten : Diagramme, Illustrationen ; 27.9 cm x 21 cm. - (Lehrbuch)
ISBN 978-3-662-65470-5 : circa EUR 54.99 (DE), cir
Angewandte Psychologie - Buch