Wirtschaftspsychologie 2020/03
Zeitschriftenheft

Inhalt:

Editorial

Personal
- Die Rolle der Persönlichkeit im Rahmen des Employer Brandings: Eine empirische Analyse von Zusammenhängen zwischen Persönlichkeits- und Arbeitgeberattraktivitätsfaktoren
- Kernelemente von Digitalkompetenz und der Einfluss von Personfaktoren auf ihren Erwerb - eine qualitative Studie
- Open-Space-Büros als Ressource für Arbeit und Freizeit - Förderung des Handlungsspielraums und resilienten Verhaltens zur Sicherstellung von Work-Life-Balance

Kommunikation und Produktion
- Wie beeinflussen Emoticons die Wahrnehmung kritischer E-Mails von Vorgesetzten? Handlungsempfehlungen für Führungskräfte zum Einsatz von Emoticons
- Industrie 4.0 - Konsequenzen für industrielle Arbeitsprozesse und Qualifizierung

Absatz
- Angst vor dem Smart Home- Eine quantitative Überprüfung der Einstellungen deutscher Verbraucher
- Fürchtet euch sehr und tut das Richtige! Eine empirische Studie zur erfolgreichen Gestaltung von Furcht-Appellen in der Werbung

Varia
- "I think we could do that better" - Persönlichkeit und Führung als Einflussfaktoren des organisationsförderlichen Voice Behaviors
- Gibt es einen Zusammenhang zwischen Persönlichkeitsmerkmalen und der Neigung, ein Unternehmen zu gründen?


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Serie / Reihe: Wirtschaftspsychologie

Schlagwörter: Personalentwicklung Kommunikation Personalmarketing Employer Branding Industrie 4.0 Werbeforschung Werbegestaltung Führungspersönlichkeit Big Five digitale Kompetenz Kompetenzerwerb Open-Space-Büro Voice Behavior Arbeitsverhalten

CL 1000 Wirtpsych 2020-03

Wirtschaftspsychologie 2020/03. - Lengerich : Pabst Science Publ., 2020. - 100 S. - (Wirtschaftspsychologie). - 22. Jahrgang, Heft 3, 2020
ISSN 1615-7729

Zugangsnummer: 2021/0001 - Barcode: 2-9394144-8-00016848-9
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