Wirtschaftspsychologie 2022/04
Zeitschriftenheft

Inhalt:

Editorial
Zielgruppenorientiertes Employer Branding: Attraktivitätsfaktoren in Abhängigkeit von Geschlecht, Bildung und Alter innerhalb der Generation Y
Unternehmerische Nachhaltigkeit als Corporate Purpose - Einfluss auf Arbeitgeberattraktivität und Bewerbungsintention
Auszubildende finden und gewinnen - Werte und Rekrutierungskanäle in der Post-Corona-Ära
Professionsbranding in Zeiten des Fachkräftemangels
Konzeption einer Employer Branding Strategie und eines Recruiting-Prozesses für das Softwarestartup aluco
Spielerische Lösungen im E-Recruiting - Recrutainment: Eine Erweiterung der Klassifikation & empirische Ergebnisse
Fachkräfteorientierte Unternehmenswebsiten als Instrument guter Personalpolitik - Die Verbindung zwischen Recruiting und Employer Branding als Mittel der Fachkräftegewinnung und -bindung bei KMU
Arbeitgeberkommunikation auf Online-Bewertungsportalen - eine empirische Untersuchung zum Umgang mit Arbeitgeberbewertungen


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Serie / Reihe: Wirtschaftspsychologie

Schlagwörter: Marketing Personalmanagement Kommunikation Informationstechnik Fachkräftemangel Diversität Strategie Digitalisierung Bewertung Bewerbung Gamification Mitarbeitergewinnung Arbeitsmarkt Reputation

CL 1000 Wirtpsych 2022-04

Wirtschaftspsychologie 2022/04. - Lengerich : Pabst Science Publ., 2022. - 104 Seiten. - (Wirtschaftspsychologie). - 24. Jahrgang, Heft 4 2022
ISSN 16157729

Zugangsnummer: 2023/0281 - Barcode: 2-9394144-8-00017871-6
Zeitschriften der Psychologie - Zeitschriftenheft