Irgendwie anders: Kinder, die den Rahmen sprengen ... und wie man mit ihnen umgeht
Ungewöhnliche Kinder - mit Schwierigkeiten in der Wahrnehmung, mit Lernproblemen, mit ADS - brauchen Verständnis. Um zu erreichen, was scheinbar Norm ist, werden sie gefördert und therapiert, was das Zeug hält. Falsch sagen die Autoren: Viele Kinder entwickeln sich asynchron. Deshalb informieren sie mit Rat und Fallgeschichten über die Entwicklung der verschiedenen Fähigkeiten von Kindern bis zum Jugendalter.
Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Personen: Rogge, Jan-Uwe Mähler, Bettina
Leseror. Aufstellung: Familie → Erziehung
Rogge, Jan-Uwe:
Irgendwie anders: Kinder, die den Rahmen sprengen ... und wie man mit ihnen umgeht / Bettina Mähler. - Orig.-Ausg. - Reinbek bei Hamburg : Rowohlt-Taschenbuch-Verl., 2001. - 155 S. ; 22 cm
ISBN 978-3-499-60966-4 kart. : EUR 8.90
Angewandte Psychologie (Allgemeines) - Signatur: Kinder - Buch