Haferkamp, Kai
Rettet den Märchenschatz Wer will helfen, den Märchenschatz zu retten? Ein märchenhaft-kooperatives Familienspiel für 2 bis 4 Spieler von 5-99 Jahren
Spiel

Der böse König hat sämtliche Bücher verbrannt - bis auf ein Märchenbuch, dessen Seiten er im Schlossgarten versteckt hat. 2-4 Kinder ab 5 J. versuchen gemeinsam, möglichst viele dieser Seiten wiederzufinden und rechtzeitig den Garten zu verlassen. Ihr Gegenspieler, der König, gewinnt, wenn er vor den Kindern wieder am Garteneingang angelangt ist. Die Märchenseiten (=Felder) sind mit Ausnahme von dreien mit Plättchen verdeckt, die in "verrückte Labyrinth"-Art hin- und hergeschoben werden können, bis zwei zueinander passende Seiten offen liegen (memory). Dann darf die passende Seite des Märchenbuches aufgenommen und zwischen die Buchdeckel gebunden werden. - Eine für den Verlag typische hochwertige Ausstattung sowie die gelungene Kombination von bekannten Spielmechanismen ergeben ein überzeugendes kooperatives Spiel (20-30 Min.). Nominierungsliste "Kinderspiel des Jahres 2007".

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 20.11.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Haferkamp, Kai

Schlagwörter: Märchen Familienspiel

Interessenkreis: Märchen Spiele

Haferkamp, Kai:
Rettet den Märchenschatz : Wer will helfen, den Märchenschatz zu retten? Ein märchenhaft-kooperatives Familienspiel für 2 bis 4 Spieler von 5-99 Jahren / Kai Haferkamp. - Edling : Selecta Spielzeug, 2007. - 1 Schachteleinsatz Wiese, 24 Märchenplättchen, 21 Wiesenplättchen, 1 4-teiliger Laufweg, 14 Märchenbuchseiten, 1 Kordel, 1 2-teiliger Baum, 4 Figuren, 1 König, 1 Märchenheft, 1 Spielregel. - 2-4 Spieler, ab 5 Jahren

Zugangsnummer: 2015/2075 - Barcode: 2-2043312-1-00002348-1
Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeit - Signatur: KSp Hafe - Spiel