Kerr, Judith
Neu Als Hitler das rosa Kaninchen stahl (Ein berührendes Jugendbuch über die Zeit des Zweiten Weltkrieges, Rosa Kaninchen-Trilogie, 1) Eine jüdische Familie auf der Flucht
eMedium

Ein jüdisches Mädchen flieht mit ihrer Familie vor den Nazis durch ganz Europa: die kindgerechte Aufarbeitung einer wahren FluchtgeschichteBerlin, 1933: Die Nazis stehen kurz vor ihrem entscheidenden Wahlsieg. In letzter Minute reist die neunjährige Jüdin Anna mit ihrer Familie in die Schweiz. Doch vieles von dem, was zu ihrem Alltag gehörte, muss in Berlin bleiben – auch Annas rosa Stoffkaninchen. Und so beginnt für die Familie ein Leben auf der Flucht …Die gesamte Rosa Kaninchen-Trilogie:Band 2: Warten bis der Frieden kommtBand 3: Eine Art FamilientreffenZu diesem Buch gibt es "Materialien zur Unterrichtspraxis" der Ravensburger Verlag GmbH.Der Roman wurde verfilmt von Caroline Link.

Dieses Medium ist ein elektronisches Medium (eBook). Sie können dieses Medium im eMedien-Portal Ihrer Bibliothek ansehen, entleihen oder vormerken.
Zum Download / Zur Anzeige

Weiterführende Informationen

Serie / Reihe: eBook - Rosa Kaninchen-Trilogie

Personen: Kerr, Judith Böll, Annemarie

Kerr, Judith:
Als Hitler das rosa Kaninchen stahl (Ein berührendes Jugendbuch über die Zeit des Zweiten Weltkrieges, Rosa Kaninchen-Trilogie, 1) : Eine jüdische Familie auf der Flucht : Ravensburger, 2015. - 256 S.
ISBN 9783473476855

Zugangsnummer: EM-382373761
eMedium