Vom Lämpchenschalter zum Roboter · 65 spannende aufeinander aufbauende Projekte zum Hand anlegen · Ihnen wird alles mitgegeben um am Ende eigene Projekte zu verwirklichen · Ihr Eintritt in die Mikrocontrollerprogrammierung und die Familie der Arduino In "Arduino-Workshops" erfahren Sie, wie diese Add-ons funktionieren und wie man sie einsetzt. Sie starten mit einem Überblick über das Arduino-System und gehen dann rasch zu den verschiedenen elektronischen Komponenten und Konzepten über. Zahlreiche Beispielprojekte vertiefen das Gelernte Schritt für Schritt und helfen Ihnen, dieses Wissen anzuwenden. Je tiefer Sie in die Materie eindringen, desto raffinierter und anspruchsvoller werden die Projekte. Unter den 65 Projekten des Buches finden sich nützliche Dinge wie: - ein digitales Thermometer mit LCD-Anzeige - ein GPS-Logger, der Daten Ihrer Reise für Google Maps aufzeichnet - ein handliches Testgerät zum Messen von Batteriespannungen - eine Tastatursperre, die nur mit Geheimcode aufgehoben werden kann Außerdem lernen Sie, Spielzeug und Spiele zu entwickeln, beispielsweise: - eine elektronische Version des klassischen sechsseitigen Würfels - ein binäres Quiz, das Ihre Fähigkeiten zur Umwandlung von Zahlen testet - ein Fahrzeug mit Fernbedienung und Kollisionserkennung "Arduino-Workshops" führt Sie in die Welt der Mikroelektronik ein und lehrt Sie die Tricks und Design-Prinzipien eines erfahrenen Profis.
Zum Download / Zur Anzeige
Weiterführende Informationen
Personen: Gronau, Volkmar Boxall, John
Boxall, John:
Arduino-Workshops : Eine praktische Einführung mit 65 Projekten : dpunkt.verlag, 2022. - 504 S.
ISBN 9783969107898
eMedium