Events und Veranstaltungen sind ein integraler Bestandteil professionellen Marketings und sind aus dem Marketing-Mix von Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Kein Wunder - auf keinem anderen Wege können Zielgruppen so direkt und unmittelbar erreicht werden. Doch nur wenige Unternehmen schöpfen gezielt die verschiedenen Möglichkeiten des Eventmarketings aus. Gerade kleinere und mittlere Unternehmen, die ihre Veranstaltungen oft in Eigenregie durchführen, nutzen nur einen Bruchteil des tatsächlichen Potentials von Marketingevents. Mit diesem Buch bietet die Autorin einen umfassenden Überblick über die Vielzahl der Veranstaltungstypen und erläutert ihre jeweilige Funktion im Marketing-Mix anhand ausgewählter Veranstaltungsbeispiele.
Zum Download / Zur Anzeige
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Edition Praxis.Wissen
Personen: Graeve, Melanie von
Graeve, Melanie von:
Erfolgsfaktor Eventmarketing : wie Sie mit Events, Roadshows und Messen die Märkte erobern : BusinessVillage, 2008. - 132 S. zahlr. Ill. und graph. Darst.
ISBN 978-3-938358-29-0
eMedium