Noack, Pit
Künstliche Intelligenz verstehen Eine spielerische Einführung
eMedium

Neugierig auf KI? Lust, zu experimentieren? Dann sind Sie hier richtig. Es erwartet Sie mehr als ein Buch: Mit den im Web bereitgestellten Beispielen können Sie zuschauen und ausprobieren, wie verschiedene KI-Verfahren Texte ergänzen, Spiele gewinnen (oder auch verlieren - das hängt ganz von Ihnen ab ...), Daten sortieren und vieles mehr. Sie können Parameter wie Textlänge oder Anzahl der Versuche verändern oder auch direkt Hand an den Code anlegen und sehen, was passiert. Dank der Web-Umgebung p5js genügt einfaches JavaScript, um die visuellen Programme zu erstellen. So können Sie sich ganz auf die Logik konzentrieren. Pit Noack zeigt Ihnen im Buch Schritt für Schritt und Verfahren für Verfahren, was dahinter steckt. Mit handgezeichneten Lerngrafiken und Cartoons von Sophia Sanner. Alle Projekte zum Nachprogrammieren, Herunterladen oder online Bearbeiten. Experimente erwünscht! Aus dem Inhalt: Grundlagen aus der Informatik Wörter und Sätze vervollständigen Schreibfehler automatisch korrigieren Zusammenhänge erkennen und Daten ordnen Selbstlernende Algorithmen Neuronale Netze Transformer und Large Language Models Auch für Kultur- und Medieninteressierte geeignet

Dieses Medium ist ein elektronisches Medium (eBook). Sie können dieses Medium im eMedien-Portal Ihrer Bibliothek ansehen, entleihen oder vormerken.
Zum Download / Zur Anzeige

Weiterführende Informationen

Personen: Noack, Pit Sanner, Sophia

Noack, Pit:
Künstliche Intelligenz verstehen : Eine spielerische Einführung : Rheinwerk Verlag, 2023. - 382 S.
ISBN 9783836298605

Zugangsnummer: EM-1941471479
eMedium