Datenschutz und rechtliche Sicherheit sind wichtige Faktoren im Online-Marketing. Der Anwalt Carsten Ulbricht informiert ausführlich über die rechtlichen Risiken der verschiedenen Kommunikationsmedien. Darüber hinaus geht der Autor auch auf Haftungsfragen und mögliche Rechtsfolgen von User Generated Content oder Themen wie Rufschädigung in Bewertungsportalen ein. Inhalte: Gestaltung der eigenen Social-Media-Präsenz. Urheberrecht, Wettbewerbsrecht, Datenrecht und Datenschutz. Werbung und Empfehlungsmarketing in sozialen Netzwerken. Neue Geschäftsmodelle im Web 2.0. Neu: Die Fakten zu aktuellen Rechtslage und ein Maßnahmenkatalog zur Social Media Governance.
Zum Download / Zur Anzeige
Weiterführende Informationen
Personen: Ulbricht, Carsten
Ulbricht, Carsten:
Social Media und Recht : Praxiswissen für Unternehmen : Rudolf Haufe Verlag, 2013. - 305 S.
ISBN 978-3-648-03692-1
eMedium