Was haben Coca-Cola, McDonaldÆs und der internationale Drogenhandel gemeinsam? Der Drogenhandel ist ein globalisiertes, vernetztes und hoch professionalisiertes Geschäftsfeld mit einem Jahresumsatz v on 300 Milliarden Dollar, Tendenz steigend. Wie man sich als aufstrebendes Kartell ein Stück vom Kuc hen sichert? Indem man von den Besten des Big Business lernt. Denn die Strategien, die für Konzerne wie H&M, Coca-Cola und McDonaldÆs funktionieren, haben sich längst auch international erfolgreiche D rogenbarone angeeignet û von der richtigen PR über Offshoring, Assessment-Center und E-Commerce. In Narconomics vollzieht Wirtschaftsjournalist Wainwright die Wertschöpfungskette von Drogen wie Kokain nach, von der Koka-Ernte in den Anden bis zum Verkauf an unseren Straßenecken. Jahrelange Recherche n, gefahrenreiche Reisen zu den Brennpunkten des Drogenhandels und Interviews mit Beteiligten, ob mi nderjähriger Profikiller in den Straßen von Mexico City oder Polizist, Ganglord oder Staatspräsident , haben Wainwright tiefe Einblicke in eine einzigartig einträgliche und tödliche Branche beschert.
Personen: Wainwright, Tom
He WAI
Wainwright, Tom:
Narconomics : Ein Drogenkartell erfolgreich führen. - München : Karl Blessing Verlag, 2016. - 351 Seiten
ISBN 978-3-89667-553-8 19.99
Weltwirtschaft - Buch