Spielend programmieren lernen
mit Scratch, Logo, Python, HTML und JavaScript
Buch
Ob in der Schule oder in der Freizeit, Kinder beschäftigen sich zunehmend mit dem Programmieren. Dieses Buch bietet eine altersgerechte Einführung in die wichtigsten Programmiersprachen: von einfachen Baukastensystemen wie Scratch bis hin zu abstrakten Sprachen wie JavaScript und HTML. Auf spielerische Weise lernen Kinder grafische Anwendungen, kleinere Programme und schließlich ganze Internetseiten zu erstellen. Ganz nebenbei wird das logische Denkvermögen trainiert.
Altersempfehlung: ab 10 Jahren.
Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Wainerwright, Max: Spielend programmieren lernen : mit Scratch, Logo, Python, HTML und JavaScript / Max Wainerwright. - Ravensburg : Ravensburger Buchverlag, 2016. - 127 Seiten : zahlr. Ill. (farb.) ; 25 cm Einheitssacht.: How to Code