Lesen lernen macht Spaß, ist aber auch eine große Herausforderung. Denn die Technik des Lesens zu können bedeutet noch lange nicht, auch sinnerfassend lesen können. Mit diesem Material wird das Leseverständnis der Schülerinnen und Schülern gefordert und gefördert. Das Material beinhaltet jeweils fünf Texte zu den vier Jahreszeiten. Das Textverständnis wird im Anschluss mit Hilfe von Ankreuzaufgaben und Kurzantworten kontrolliert. Die Texte sind flexibel einsetzbar. So können sie beispielsweise im Rahmen von Wochenplanarbeiten, als Angebot in der Freiarbeit und im Förderunterricht eingesetzt werden. Inhalt: Jeweils 5 Texte zum Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Zu jedem Text Fragen zum Textverständnis.
Zum Download / Zur Anzeige
Weiterführende Informationen
Lesen mit Köpfchen - Lesetexte zum ganzen Jahr für das 4. Schuljahr : School Scout, 2012. - 42 S.