Spielbusch, Philipp
"Ich habe das Internet gelöscht!" Aus dem Alltag eines IT-Dienstleisters
libell-e

"Was haben Sie gemacht?" "Nix!" Diese Antwort kommt immer als Erstes. Häufig so schnell, da habe ich das Wort "gemacht" noch gar nicht ausgesprochen. Die Kunden klingen dann wieder wie Schüler, die vom Lehrer beim Rauchen erwischt wurden und so tun, als wäre nichts gewesen, während ihnen die Wölkchen aus Nase und Ohren puffen. Wenn der Familienrechner den Geist aufgibt, beim Autohändler der Internetzugang nicht mehr funktioniert oder sich ältere Damen plötzlich ins Abenteuer Photoshop stürzen und dabei so munter wie schamfrei pikante Bilder öffnen, ist Computer-Experte Philipp Spielbusch zur Stelle. Dabei erlebt er Erstaunliches: Denn zu seinem Job gehört nicht nur die therapeutische Begleitung eines Verschwörungstheoretikers, der panische Angst vor dem großen Lauschangriff hat, sondern auch betreutes Klicken für cholerische Kunden, wenn sich am Rechner mal wieder - ganz ohne eigenes Zutun! - alles komplett verstellt hat. Ein schelmischer Blick auf die komplizierte Beziehung zwischen Mensch und Technik.


Ausleihstatus des eMediums wird abgefragt...
Dieses Medium ist ein elektronisches Medium (eBook). Sie können dieses Medium im eMedien-Portal Ihrer Bibliothek ansehen, entleihen oder vormerken.
Zum Download / Zur Anzeige

Weiterführende Informationen

Personen: Spielbusch, Philipp

Spielbusch, Philipp:
"Ich habe das Internet gelöscht!" : Aus dem Alltag eines IT-Dienstleisters : Rowohlt E-Book, 2017. - 240 S.
ISBN 9783644571716

Zugangsnummer: EM-521816843
Signatur: eBook - libell-e