In zwei Episoden sieht sich Carol Danvers aka Captain Marvel mit den Tücken des digitalen Zeitalters konfrontiert. Zunächst begibt sich die Superheldin in eine eher unfreiwillige Kooperation mit Ghost-Spider, um zwei Gangstern das Handwerk zu legen, die eine äußerst populäre App namens "ClikClok" für ihre finsteren Zwecke missbrauchen. In der zweiten und deutlich besseren Geschichte bricht der Band dann etwas mit dem humoristisch-leichten Grundton der Reihe, denn hier wird Carol in eine Welt aus für sie real gewordenen Videospiel-Genres katapultiert und muss um ihr nacktes Überleben kämpfen. - Die Inszenierung der unterschiedlichen Abschnitte gehört dabei mit zum Besten, was die Serie bislang zu bieten hatte und stellt eine absolute Leseempfehlung dar. Dazu fällt "Digitale Abenteuer" mit rund 110 Seiten um einiges umfangreicher aus als die vorangegangenen "Captain Marvel"-Ausgaben aus der "Marvel Action"-Serie (2020 und 2021), was vor allem der zuletzt genannten Episode deutlich zugute kommt. Insgesamt erneut Bibliotheken jeder Größe wärmstens ans Herz gelegt. - Ab 10 J.
Personen: Maggs, Sam
Maggs, Sam:
Digitale Abenteuer
Stuttgart: Panini Kids. [2022]
Signatur: J;30 ;Digi - Buch