Mit 6 magnetischen Schnecken aus Holz wird ein Schneckenwettrennen veranstaltet. Alle Schnecken werden auf das Startfeld gestellt. Die Wettkarten werden gemischt und an jeden Spieler eine Karte verdeckt ausgegeben. Der aktive Spieler zieht je nach gewürfelten Würfelsymbolen eine passende Schnecke auf ein entsprechendes Feld der Wegstrecke. Das Spiel endet, sobald alle drei Podestplätze im Ziel belegt sind. Die Podestplätze werden dann mit der eigenen Wettkarte verglichen. Für jede eigenen Schnecke auf dem Podest gibt es Punkte. Wer die meisten Punkte hat, gewinnt. Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Altersempfehlung: ab 5 Jahren.
Personen: Silveira, Gabriela Fort, Marie Fort, Wilfried
Schneck di-wupp! - Bad Rodach : Haba, 2018. - Spiel ; 22x22x7. - Inhalt: 1 Spielplan (3-teilig), 1 Podest-Tafel, 12 Schneckenkarten, 2 Symbolwürfel, 6 Holzteile mit Magnetfolie, 1 Spielanleitung DE, GB, FR, NL, ES, IT
EAN 4010168237572
Bilderbücher - Spiele und Edurino