Die Spinnenbrüder Roberto und Klaus seilen ihre Schwester Spinderella am Faden bis tief hinunter, wo am Waldboden die Ameisenstraßen verlaufen. Dort mischt das Spinnenmädchen den Ameisenmarathon auf, dessen Sieger die Spieler im Spielverlauf ermitteln. Während dabei jeder Spieler versucht, seine drei Ameisen als Erster ins Ziel zu bringen, fängt Spinderella von oben die eifrigen Krabbler der Mitbewerber immer wieder ab. Dazu muss es ihr gelingen, auf éTuchfühlungæ mit den kleinen Marathonläufern zu gehen. Ein mobiles, ausgehöhltes Rindenstück, das den Ameisen als Schutzschild dient, wird so zur hart umkämpften Trophäe der Termiten. Allerdings sind Ameisen darunter nicht nur sicher, sondern auch in ihrer Vorwärtsbewegung blockiert.
Bei jedem Spielzug entscheiden drei Würfel und der aktive Spieler darüber, ob Spinnen oder Ameisen und vielleicht auch das Rindenstück bewegt werden. Wer mit Spinderellas Hilfe eine fremde Ameise schnappt, schickt diese zurück an den Start und darf selbst zusätzlich (nochmals) eine eigene Ameise vorwärts bewegen.
Sieger ist, wer (als Erster) seine drei Ameisen ins Ziel gebracht hat.
Standort: Hauptstelle
Spinderella : Wer spinnt, gewinnt! - fürth : Zoch Verlag. - ò1 Ameisenlauffeld ò1 Spinnennetzfeld ò2 Spinnen (fadenlos) ò1 Fadenspinne mit 2 Magnetaufhängungen ò12 Ameisen in 4 Farben ò1 Spinnenwürfel (weiß) ò1 Ameisenwürfel (braun) ò1 Bilderwürfel (grün) ò1 Rindenstück ò4 Verbindungsstämme ò4 Druckknöpfe ò1 Spielregel
EAN 4015682050775
Gesellschaftsspiele